Physiotherapie auf Augenhöhe

Für mich hat es oberste Priorität, die Fragen und Ängste meiner Patienten ernst zu nehmen.
Meine Patienten sollen die Ursachen ihrer Beschwerden am Bewegungsapparat verstehen. Die Eltern meiner jüngeren Patienten sollen erkennen können, warum es zu Bewegungsdefiziten kommt.
Versteht man den Grund, kann man meine physiotherapeutischen Ratschläge besser annehmen und umsetzen.

Durch meinen beruflichen und privaten Weg ist mir eines sehr wichtig: Die Therapie auf Augenhöhe.
Jeder Mensch soll so angenommen werden, wie er ist – und auch dort abgeholt werden, wo er gerade steht.

Fundiertes Fachwissen ist mir sehr wichtig. Dafür mache ich viele Fortbildungen und stehe mit vielen Kollegen in ständigem Austausch. 
Die Umsetzung meines theoretischen Wissens muss mit Herz und Hirn passieren. Der Patient gehört mit ins Boot, um seinen Bewegungsapparat wieder ins Lot zu bringen. Auch ist es mir wichtig, meinen Patienten zu ermöglichen neue Bewegungsabläufe und Übungen in ihren Alltag zu integrieren.

Hier möchte ich meiner Familie auch noch danken, dass sie mir ermöglicht, meinen therapeutischen Weg zu gehen!
… dafür, dass sie mir immer wieder Zeitfenster schafft, die ich brauche, um mich fortzubilden –
und für meine wundervollen Praxisräumlichkeiten!