Vortrag „Die Entwicklung der Motorik im ersten Lebensjahr“

Oft ist die Verunsicherung groß, was das eigene Baby wann und wie können soll. 
Durch meine Ausbildung zur zertifizierten Vojta-Therapeutin am Kinderzentrum in München habe ich mein Wissen über die Motorik im ersten Lebensjahr bis ins kleinste Detail vertieft.

Das Wissen um die Meilensteine der motorischen Entwicklung hilft zu erkennen, sollte wirklich etwas von der Norm abweichen.

Viele glauben, ein Kind muss mit 6 Monaten sitzen. Dem ist aber nicht so. 
Tipp am Rande: das Erreichen des freien Sitzens hat viel mehr Zeit als die Allgemeinheit glaubt. 

Wann?

  • Termin nach Absprache (ab mind. 2 Teilnehmer, bis max. 4 Teilnehmer)

Wo?

  • Praxis Physiotherapie Barbara Schachinger 

Dauer?

  • 1 – 1,5 Stunden

Kosten?

  • 35,- Euro je Teilnehmer

Inhalte?

  • Verständnis der Entwicklung der Motorik meines Kindes
  • Was sind wichtige Meilensteine in der Entwicklung?
  • Wie kann ich es fördern?
  • Wann braucht mein Kind eine Therapie?

Gemeinsam erkennen wo Ihr Kind steht sowie Tipps und Tricks für den Alltag erhalten.